{Titolo} sguardo

Hinto erklärt

Funktionen - Zielgruppe - Kosten - Anwendungsbeispiele

Was ist Hinto

Das Herzstück von Hinto ist eine riesige Datenbank für Veranstaltungen jeder Art: Ausstellungen, Konzerte, Kurse, Spiel, Kino, Zirkus, für Kinder bis Senioren. 

Dank dem Hinto-Widget kannst du aus diesem offenen Daten-Meer ganz einfach die Veranstaltungen rausfischen, die für deine Zielgruppe relevant sind, und diese auf deiner eigenen Website anzeigen - sei es nach Thema, Ort oder Zielgruppe gefiltert.

INPUT

So wird Hinto mit Veranstaltungen gefüttert

Veranstaltungen manuell auf Hinto erfassen: Erstelle einen Account auf Hinto und erfasse und verwalte deine Veranstaltung mit allen nötigen Infos. Von dort aus verbreiten sich deine Veranstaltung im ganzen Hinto-Netzwerk. 

Veranstaltungen automatisch bei Hinto einspeisen: Du erfasst viele Veranstaltungen  auf deiner eigenen Website? Dann kannst du mit Hilfe einer Schnittstelle deine Daten automatisch bei Hinto einspeisen. Von dort aus werden deine Anlässe zeitgleich auf dem gesamten Hinto-Netzwerk dargestellt. Änderungen werden überall automatisch synchronisiert. Mit nur einmaligem Erfassen erhältst du so die grösstmögliche Reichweite und Aktualität.

Hinto mit Veranstaltungen füttern ist immer kostenlos!

Jetzt loslegen

Community

  • Events erfassen und bearbeiten
  • Verwalte die Events mit Team-Member (Gruppen)
  • Merklisten erstellen und teilen
  • Zum Guide werden
Event erfassen

0.- 

CHF/Mt.

OUTPUT

So ziehst du Veranstaltungen von Hinto gefiltert auf deine eigene Website

Mit dem Hinto-Widget kannst du Veranstaltungen aus Hinto auslesen und auf deiner eigenen Website anzeigen. Welche Veranstaltungen das sind, bestimmst du selber. 

Du kannst zum Beispiel alle Anlässe in einem Umkreis von 5 km anzeigen lassen. Oder du filterst alle Veranstaltungen nach Themen, wie beispielsweise für Familien oder Senioren oder Naturliebhaber. Oder du lässt dir alle Musikevents in deiner Region anzeigen. Und und und … 

Der Vorteil für dich: Du musst die Veranstaltungen für deinen Website-Kalender nicht mehr manuell zusammentragen, erfassen und aktualisieren. Das alles erledigt das Widget für dich. Und natürlich sieht das Ganze auch noch schön aus: Das Widget lässt sich komplett an die Farben und das Design deiner Website anpassen. 

Das Widget generiert dir nicht nur die Daten für deine Website, sondern auch für dein Newsletter, Druckprodukt (InDesign, PDF) oder auch XML.

Frage deine Kommunikations- oder Webagentur, diese helfen dir gerne bei der Umsetzung des Widgets.

Diese Webseiten haben bereits das Hinto-Widget integriert. So könnte das Ganze auch bei dir aussehen: 

Zielgruppen

Für wen eignet sich Hinto?

Hinto eignet sich für alle, die Veranstaltungen auf ihrer Website publizieren oder Dienstleister für solche sind. Unser Ziel: Das aktive Leben in seiner gesamten Vielfalt zu fördern. Und zwar so einfach wie möglich.

Für

Veranstalter, Organisierende, Engagierte

Ob Ausstellung, Konzert oder Kleinkunst: Erfasse deinen Anlass auf Hinto und lass ihn von dort aus automatisch auf allen anderen Websites und Eventkalendern anzeigen, die bei Hinto mitmachen.

Mit der Schnittstelle zu Hinto kannst du die Events aus deinem eigenen Veranstaltungskalender teilen und sowohl auf Hinto als gleichzeitig auch auf anderen Websites anzeigen lassen, die bei Hinto mitmachen. Damit erreichst du das grösstmögliche Publikum – ohne einen einzigen Zusatz-Klick.

Für

Gemeinden, Städte, Regionen

Ob Chor-Aufführung, Seniorentanz, 2. Liga Fussballmatch, Ausstellung der lokalen Bildhauerin oder ein Malkurs im Quartier für Kinder: Mit Hinto bildest du alle lokalen Veranstaltungen ganz einfach auf der Website der Gemeinde ab. Immer vollständig, immer aktuell. Und ganz ohne Aufwand.

Für

Vereine, NPO, Verbände

Hast du eine bestimmte Zielgruppe, die du mit unterschiedlichen Kursen und Veranstaltungen ansprechen willst? Oder willst du alle Aktivitäten, die mit deinem guten Zweck in Verbindung stehen, gesammelt abbilden? Mit Hinto kannst du ganz einfach alle Veranstaltungen und Aktivitäten thematisch gefiltert auf deiner eigenen Website darstellen. 

Für

Agenturen, Softwarehäuser, Informatikdienstleister

Berate deine Kunden noch zielführender: Wenn du unsere Software (den Hinto-Widget) in die Website deines Kunden zu Darstellung eines Event-Kalenders integrierst, wirst du Teil des Öksystems von Hinto und verdienst sogar daran! Als Vermittler zwischen Kunde und Hinto entschädigen wir dich finanziell an den von dir eingesetzten Produkten.

Für

Tourismus, Gastronomie, Hotels, Alters- & Pflegeheime

Mit Hinto kannst du auf deiner Website automatisch alle Events und Anlässe anzeigen lassen, die in deiner Region stattfinden. Änderungen werden automatisch synchronisiert. So stellst du deinen Gästen jederzeit einen aktuellen Veranstaltungskalender bereit – und das mit weniger Aufwand als je zuvor.

Für

Infoscreens, Fahrgastfernsehen, Besuchermonitore

Mit Hinto liefern wir dir Events als Bilder direkt auf deinen Infoscreen im Empfangsraum oder den TV Geräten im Hotelzimmer.

Unsere Produkte

Wie viel kostet der Datenbezug von Hinto?

Die Kosten sind abhängig von der Anzahl und dem Format der bezogenen Veranstaltungsdaten. Keine Sorge, wir haben verschiedene Pakete geschnürt – passend für die Grösse und Bedürfnisse deiner Organisation. Es ist für jeden eine passende Lösung dabei.

Data

Free

  • Nach belieben Events in deiner Website
  • Detailseiten werden auf Hinto angezeigt (mit Werbung)

Für alle mit kleinem Budget aber mit Wunsch nach grosser Reichweite und hoher Automation.

  • Keine Ausschlussliste
  • Kein Support (nur Online/FAQ)
  • Widget nur für HTML (kein InDesign, PDF, Newsletter)

Kostenlos

0.-

CHF

Data

Small

  • Nach belieben Events in deiner Website
  • Detailseiten werden auf der eigenen Website angezeigt (ohne Werbung)
  • Mit Support
  • Mit Ausschlussliste
  • Widget für HTML, Newsletter, InDesign, PDF, XML

10'000 Credits für 300.- CHF (30.00/1000)

1 Credit = 1 Veranstaltung im HTML Widget
Nicht genutzte Credits verfallen nach 6 Monaten
Berechnungshilfe: 1 User auf deiner Website braucht ca. 4 Credits

Jetzt bestellen

10k  für 300.- CHF

Data

Medium

  • Nach belieben Events in deiner Website
  • Detailseiten werden auf der eigenen Website angezeigt (ohne Werbung)
  • Mit Support
  • Mit Ausschlussliste
  • Widget für HTML, Newsletter, InDesign, PDF, XML

100'000 Datensätze für 1'500.- CHF (15.00/1000)
(50% Rabatt zu Data Small)

1 Credit = 1 Veranstaltung im HTML Widget
Nicht genutzte Credits verfallen nach 6 Monaten
Berechnungshilfe: 1 User auf deiner Website braucht ca. 4 Credits

Jetzt starten

100k  für 1500.- CHF

Data

Large

  • Nach belieben Events in deiner Website
  • Detailseiten werden auf der eigenen Website angezeigt (ohne Werbung)
  • Mit Support
  • Mit Ausschlussliste
  • Widget für HTML, Newsletter, InDesign, PDF, XML

1'000'000 Datensätze für 7'500.- CHF (7.50/1000)
(50% Rabatt zu Data Medium)

1 Credit = 1 Veranstaltung im HTML Widget
Nicht genutzte Credits verfallen nach 6 Monaten
Berechnungshilfe: 1 User auf deiner Website braucht ca. 4 Credits

Jetzt kaufen

1000k  für 7500.- CHF

Customized Platform as a Service

Veranstaltungs-Plattform im eigenen CI/CD

Du willst deine eigene Event-Plattform angepasst an dein Logo, Schrift und Farbe für deinen Kanton, Verband, Medienhaus? Dann hast du mit Hinto eine innovative, kostengünstige und einfache Lösung gefunden. Wir können dir eine individuell angepasste Plattform anbieten. Du sparst Entwicklungskosten und Nerven und kannst damit in den nächsten 48h starten.

Einmalig Einrichtung: 2'000.- CHF
500.- CHF/Monat

                      

Kombinierbar mit Data Small, Medium, Large für ein werbefreies Portal.

Mindestlaufzeit: 12 Monate

Kontaktiere uns

500.- CHF/Mt.

Kontaktiere uns

Etwas nicht ganz klar oder sonst ein Anliegen, schreib uns einfach.

Mach dir die Arbeit leichter

Weitere praktische Hinto-Funktionen

Im Hintergrund kommt Hinto mit jeder Menge durchdachter und zeitsparender Funktionen daher. Du kannst zum Beispiel eine Gruppe bilden und dir die Aufgaben mit deinem Team oder im Freundeskreis teilen. Oder du legst eine Merkliste für dich und andere an. Oder du pflegst eine öffentliche Merkliste und wirst so zum Guide für deine Community. Daneben stehen dir weitere praktische Hilfen zur Verfügung. Ein Beispiel: Der Planungskalender zeigt dir automatisch an, wenn zur selben Zeit am selben Ort schon ein anderer Anlass stattfindet. In der Statistik siehst du, wie oft dein Event angeklickt wurde. Und und und ...

Merklisten & Guides

Ein Guide ist eine Merkliste. Darin kannst du Events speichern, die du gerne besuchen möchtest. Du kannst eine eigene Merkliste nur für dich führen. Du kannst sie aber auch mit Freunden teilen.
So wirst du zum Guide: Du bist eine Kennerin oder ein Experte auf deinem Gebiet? Dann werde zum Guide für deine Community. Dazu erstellst du einfach eine öffentliche Merkliste und fügst ihr alle passenden Veranstaltungen hinzu. Deine Merkliste steht anschliessend allen Hinto-Besucherinnen und -Besuchern als Guide zur Verfügung.

Arbeit in Gruppen

Mit einer Gruppe schliessen sich mehrere Benutzer zusammen und treten gegen aussen unter einem gemeinsamen Namen auf. Als Gemeinde oder Betreiber einer Veranstaltungsplattform könnt ihr beispielsweise alle Team-Mitglieder zur Gruppe einladen und unter eurem gemeinsamen Namen Anlässe erfassen und bearbeiten lassen. So behaltet ihr stets den Überblick über erfasste, hängige und vergangene Events. Oder ihr erstellt einen Guide und teilt euch die Arbeit daran.

Planungskalender

Hinto hilft dir bei der Planung einer Veranstaltung in deiner Region. Sei es, um den bestmöglichen Zeitpunkt zu finden oder um sich mit anderen Veranstaltern zusammenzuschliessen. Wenn du ein Event auf Hinto veröffentlichen willst, kannst du dich mit dem Planungskalender informieren, ob bereits andere Events am gleichen Tag in der Nähe vorgesehen sind. Setze dich gegebenenfalls mit anderen Veranstaltern in Verbindung und nutze so Synergien. Oder überdenke das Datum deiner geplanten Veranstaltung und vermeide so Event-Ballungen in der gleichen Region am gleichen Tag.